Caroline Günther

Caroline Günther

Innovation zum Frühstück

Thema 10: Raus aus der Komfortzone - mit Caroline Günther
Ich gebe Euch meine wichtigsten Impulse für ein leichteres „Raus aus der Komfortzone“ an die Hand und erzähle aus meinen Erfahrungen, warum mutig sein sich immer lohnt...

    Das Thema – Raus aus der Komfortzone – Gründerspezial

    Jubiläum in der „Seminarheimat Alte Brauerei“ im Göttinger Brauweg: Bereits zum 10. Mal hatten die Gastgeber Tanja Wehr, Julia Gumula und Markus Lemke zum Innovationsfrühstück eingeladen. Thema der Jubiläumsveranstaltung: „Raus aus der Komfortzone!“

    Jeder kommt einmal an den Punkt

    Jeder kommt einmal im Leben an den Punkt: Es muss sich etwas ändern! Wie aber komme ich raus aus der Komfortzone? In dem Vortrag von Caroline Günther ging es um ganz persönliche Einblicke in ihren Weg „Raus aus dieser Komfortzone“. Wie sie mutig Schritt für Schritt ihr berufliches Leben komplett geändert hat. Den Zuhörern gab sie die wichtigsten Impulse für ein leichteres „Raus aus der Komfortzone“ an die Hand und erzählte aus ihren Erfahrungen und warum mutig sein sich immer lohnt.

    Sie selbst führt seit über 20 Jahren mit ihrem Mann einen Handwerksbetrieb, auf Veranstaltungen ging sie nie allein, nur immer in Begleitung ihres Mannes, von Kollegen oder Freunden. Dann holte sie sich die Unterstützung einer professionellen Mentorin, suchte die Antwort darauf, wohin ihr Weg führen sollte. Wie sehen meine Stärken und Fähigkeiten aus? Wie ticke ich? „Mein roter Faden im Leben sind die Menschen. Es macht mir immer wieder Spaß, mit Menschen zu kommunizieren und mich auszutauschen“, fand Caroline Günther schnell heraus. Heute hat sie sich mit diesem Thema selbstständig gemacht, coacht seit zwei Jahren Führungskräfte, hält Vorträge und ist in den sozialen Medien als „Die Mutlerin“ unterwegs.

    Wichtig bei einem solchen Schritt sei es, die „persönliche Schatzkiste zu öffnen“, sich von sich selber inspirieren zu lassen und alte Wege zu verlassen. Denn: „Raus aus der Komfortzone bedeutet auch, ganz neue Wege zu entdecken!“ Die 5 wichtigsten Tipps von Caroline Günther:
    1. Seid mutig, springt einfach los!
    2. Geht den Weg der kleinen Schritte!
    3. Holt Euch Unterstützung!
    4. Glaubt an Euch und lasst Euch nicht beeinflussen!
    5. Habt Spaß dabei!

    Zur Person

    Caroline Günther leitet seit über 20 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann einen Handwerksbetrieb, als gelernte Hotelfachfrau ist sie bis heute in der Organisation von Kongressen tätig, als berufstätige Mutter von 3 Kindern (und einem Hund) und als begeisterte Läuferin weiß sie, wie man sich Kräfte einteilt, um jedes Ziel zu erreichen. Ihre Erfahrungen zu teilen, immer weiter Neues zu lernen, Mut zu machen und zu motivieren sind ihre Leidenschaft. So hat sie sich vor knapp zwei Jahren mit CG Motivation.Mut.Zukunft selbstständig gemacht.

    Caroline Günther auf Instagram
    Caroline Günther Website 

     

    Pin It on Pinterest

    Share This